Herzlich Willkommen auf der Webseite von Ducks and Dogs  
 
  ¬ Hauptmenü
Startseite
Links
Impressum
Kontakt
Gbook
 
  ¬ Wir über uns
Carmen
Jürgen
 
  ¬ Ziervögel
Prachtfinken
Kanarien
 
  ¬ Herdwick Schafe
Herdwicks
HDW-Lämmer 2018
HDW-Lämmer 2017
HDW-Lämmer 2016
HDW-Lämmer 2015
HDW-Lämmer 2014
HDW-Lämmer 2013
HDW-Bock 2016
HDW-Bock 2015
HDW-Bock 2013
 
  ¬ Walliser Schwarznasen Schafe
Walliser Schwarznasen
WSN-Lämmer 2018
WSN-Lämmer 2017
WSN-Lämmer 2016
WSN-Lämmer 2015
WSN-Bock 2017
WSN-Bock 2015
 
  ¬ Hunde
Lou
Lina
Easy
 
  ¬ Unvergessen
Meg
Gin
Kalle
Bonny
Danja
 
 
   

» Lou

Mittlerweile ist Lou schon gute zehn Jahre alt .. hier ein aktuelles Foto.

Er geniesst seine wohlverdiente Ruhe :)

img_596

img_417


Geb.: 26.08.2005

Lou war nicht „geplant“.

Eigentlich war nie ein Border Collie geplant, der am Vieh arbeiten muss.

 

Da ich zu diesem Zeitpunkt keine Schafe besaß, war ich der Meinung, ihn niemals auslasten zu können.

 

Es sollte also nur ein Welpenbesuch sein.

 

Irgendwann durfte Lou dann im Welpenalter ein paar Wochen bei uns  verbringen und irgendwie konnte ich ihn dann auch nicht mehr hergeben.

 

Da mir die Züchterin von ihm ihre Hilfe angeboten hatte, habe ich diesen Schritt gewagt.

 

Mit ihm bin ich dann nach und nach in´s Hütegeschehen reingerutscht.

 

Sofort war ich fasziniert von dieser Arbeit und irgendwie macht es auch süchtig.

 

Lou ist ein Hund mit viel Feingefühl und einem ruhigen Arbeitsstil, ob an Schafen oder Enten.

 

Oftmals trifft er schon die richtige Entscheidung während ich noch überlege, welche das wohl sein könnte.

 

Bei der Schafspflege oder einfangen von Enten ist er eine große Arbeitserleichterung.

Das trainieren mit ihm macht unheimlichen Spaß und an einigen Trials (Hütewettkämpfe) haben wir schon ein paar sehr erfreuliche Plätze erreicht.



 
  ¬ Login
 


    Regist
 
 
  ¬ Statistik
  Gesamt: 220164
Heute: 92
Gestern: 287
Online: 6
... mehr
 
 
 
 
Script by ilch.de :: Design © by Klosterwurm.de